3 sehr gute Gründe, mit dem Skilanglauf zu beginnen
Wenn Sie ein begeisterter Skilangläufer oder ein Liebhaber des alpinen Schnees sind, sollten Sie weiterlesen. Wir sprechen über Rollski und darüber, wie Sie während der schneelosen Monate davon profitieren und Ihr Spiel verbessern können.
Fit bleiben
Ein altes Sprichwort besagt, dass "gute Skifahrer im Sommer gemacht werden", und es scheint zu stimmen. Man kann nicht erwarten, dass man im Winter in Form bleibt, wenn man im Frühjahr, Sommer und Herbst nicht ins Schwitzen kommt.
Die gute Nachricht ist, dass Sie dies mit einem Paar Rollski ganz einfach und mit dem Fokus auf dieselben Muskeln tun können. Beim Langlaufen werden mehr als 80 % der Körpermuskulatur beansprucht. Beim Rollski fahren werden die gleichen Muskeln beansprucht, so dass Sie nicht nur ein perfektes, sondern auch ein sehr spezifisches Training erhalten.
Wie beim Langlauf werden auch beim Rollski die Rumpf-, Arm- und Beinmuskulatur gestärkt, und es ist ein perfektes Kardio-Training. Und das alles bei geringem Druck und geringer Belastung für die Gelenke, was ideal ist, wenn man zum Beispiel aufgrund einer Verletzung nicht laufen kann.
Verbessern Sie Ihre Technik
Die Rollski halten Sie nicht nur fit, sondern ermöglichen es Ihnen auch, an Ihrer Technik zu arbeiten. Je nachdem, worauf Sie Lust haben, können Sie zwischen zwei Arten von Rollskiern wählen - Skate oder Classic.
Die Skate-Rollschuhe haben schmalere Räder mit einem größeren Durchmesser und einer kürzeren Basis. Die Rollski mit Skates sind ideal, wenn Sie das Gefühl des Skatens auf dem Schnee erleben möchten. Sie ermöglichen eine größere Bewegungsfreiheit und mehr Geschwindigkeit.
Dieklassischen Rollski haben breitere Räder mit einem kleineren Durchmesser und einer längeren Basis. Sie sind ideal, wenn Sie mehr Gleichgewicht brauchen und an Ihrem Abstoß arbeiten. Ihre Arme und Ihre Körpermitte werden dabei stark beansprucht. Wie der Name schon sagt, können Sie eine Vorbereitung für eine eher klassische Leistung auf dem Schnee erwarten.
Kein Schnee? Kein Problem
Nicht zuletzt ist der offensichtliche Grund dafür, dass man in den schneelosen Monaten, die (leider) weitaus häufiger sind als die schneereichen, Rollski fahren kann. Rollski wurden bereits in den 1930er Jahren als Trainingsgerät für professionelle Langläufer eingeführt.
Im Laufe der Zeit wurden die Rollski immer besser, um das Erlebnis auf dem Schnee zu vermitteln. Die Art und Weise, wie sie heute gebaut werden, ähnelt mehr und mehr dem eigentlichen Skifahren, mit dem einzigen Unterschied, dass sie außerhalb der Saison benutzt werden können. Klingt perfekt, nicht wahr!
Schauen Sie sich also unsere Seite an und besorgen Sie sich ein Paar Skiroller, damit Sie für die kommende Wintersaison gerüstet sind. Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche für Sie geeignet sind, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wir haben einige Experten im Haus.