Scooter: Der ultimative Leitfaden zum Schutz im Park
Mit der richtigen Protektoren-Ausrüstung sind Sie nicht nur sicher. Sie hilft Ihnen auch, die Dinge auf die nächste Stufe zu heben. Wie Sie die richtige Schutzausrüstung finden, erfahren Sie hier.
Egal, ob du ein Neuling oder ein erfahrener Stunt Scooter-Fahrer bist, du solltest immer eine Protektoren-Ausrüstung tragen, wenn du die Rails, Boxen, Quarterpipes und Mini Ramps im Skatepark bezwingst.
Aber wozu brauche ich das? magst du dir denken.
Nun, erstens verringern Protektoren das Risiko, sich zu verletzen, was bedeutet, dass du weniger Zeit auf deinem Scooter verbringst und mehr Zeit hast, den anderen Fahrern dabei zuzusehen, wie sie besser werden.
Zweitens fühlst du dich mit der richtigen Protektoren-Ausrüstung sicherer. Daher wirst du dich eher an neue und fortgeschrittenere Tricks w agen, weil du weißt, dass deine Protektoren im Falle eines Sturzes den größten Teil des Aufpralls abfangen werden.
Um das volle Potenzial der Protektoren auszuschöpfen, müssen Sie die richtige Ausrüstung für Ihren Sport wählen. Zum Glück ist das ganz einfach, wenn du dem obigen Video-Leitfaden folgst.
Helm
Okay, fangen wir von vorne an. Dies ist der wichtigste Teil der Ausrüstung. Denken Sie daran, dass ein Knochen heilen kann, Ihr Gehirn aber nicht. Achten Sie auf einen gut belüfteten und bequemen Helm.
Es ist wichtig, einen Helm zu kaufen , der gut sitzt. Er sollte nicht auf deinem Kopf herumwackeln können. Helme gibt es in allen möglichen Farben und Designs, es gibt also keine Ausrede, keinen zu tragen.
Warum sollte ich also einen Skatehelm kaufen und nicht einfach meinen Fahrradhelm benutzen? Skatehelme decken den Hinterkopf ab. Sie sind so konstruiert, dass sie dich auch bei Stürzen nach hinten schützen, was beim Fahren eines Scooters häufig vorkommt, während ein Fahrradhelm dies nicht tut.
Knieschoner
Wenn du neu bist oder nur Flatland, kleine Grind Rails und Funboxen fährst, reicht ein 3 Stk. basischer Schutz aus.
Sobald du aber Tricks auf dem nächsten Level machst oder dich auf größere Park-Obstacles wie Flow-Areas, Halfpipes, Treppen/Rails und Hips begibst, solltest du auf etwas Haltbareres umsteigen, das auch harten Stößen standhält.
Suchen Sie nach Knieschonern für den vertikalen Einsatz mit großen Hartplastikkappen und einem dicken Schaumstoff im Inneren, der die Aufprallenergie absorbiert. Ein guter Satz Knieschoner für den Park sollte zwar voluminös sein , aber auch anatomisch geformt, damit sie dich bei deinen Tricks nicht einschränken.
Ellenbogenschoner
Sie sind ebenfalls wichtig, damit du dich nicht verletzt. Außerdem schützen sie vor Hautausschlägen und Reibungsverbrennungen, wenn du von einem Hindernis heruntergleitest.
Wie bei den Knieschonern sollten Sie sich für die robusteren Modelle mit einer guten Fettpolsterung entscheiden. Sie sollten außerdem anatomisch geformt sein, um Ihnen ein Höchstmaß an Bewegungsfreiheit zu bieten.
Mundschutz
Sollte eigentlich kein "nice-to-have" sein, sondern ein "must-have" für Scooter-Fahrer. Die Scooter Bar lauert immer um die Ecke und Sie wollen vorbereitet sein, wenn sie Sie trifft.
Er ist klein, meist günstig zu haben und schützt vor irreversiblen Schäden an den Zähnen.
***